Unser Verein

Der Fischereiverein Sportfischer  Hecht 76 Babenhausen e.V. wurde im Jahr 1976 als Interessengemeinschaft gegründet und am 6. November 1981 als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister beim Registergericht / Amtsgericht Memmingen eingetragen.
Mittlerweile hat unser Verein ca. 160 Mitglieder. Die meisten stammen aus dem Markt Babenhausen und deren umliegenden Gemeinden.

Die Geschäftsstelle ist in der Albrecht-Dürer-Str.10, 87727 Babenhausen bei unserem 1. Vorstand, Herrn Peter Edtbauer angesiedelt.

Der Fischereiverein Sportfischer Hecht 76 Babenhausen e.V. bewirtschaftet augenblicklich den Baggerweiher und Ghag-Weiher in Babenhausen, den Au-Weiher bei Egg und Teile der Roth im Winterrieder Ried.
Die Fischerhütte, die 2009 am Baggersee errichtet befindet sich im Eigentum des Vereins.

Der Fischereiverein Sportfischer Hecht 76 Babenhausen e.V. ist als Mitglied jeweils im Fischereiverband Schwaben (FVS), Landesfischereiverband Bayern (LFV Bayern) und im Verband Deutscher Sportfischer (VDSF) organisiert.
Unsere Jugendgruppe ist Mitglied in der bayerischen Fischerjugend.