Jugend

Unsere Jugend ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins.

Es liegt uns ganz besonders am Herzen unserem Nachwuchs schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den richtigen Umgang mit Tieren und Pflanzen nahe zu bringen.
Denn nur wenn es uns gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte und damit vollwertige Angler, die später einmal in unsere Fußstapfen treten und im Verein Verantwortung übernehmen.
In unserem Fischereiverein sind zurzeit 20 Jugendliche Mitglieder die zwischen 10-18 Jahre alt sind.
Das Fischen ist für Jugendliche mit Jugendfischereischein nur in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Fischereischein erlaubt.

Angeltipps:
Was ihr alles zum Fischen braucht:
Jugendfischereischein dieser ist bei der Gemeinde erhältlich, er ist Pflicht und bis zum 18 Lebensjahr gültig
Unterfangkescher zum Landen
Schlagholz zum Betäuben
Messer zum Töten
Arterienklemme oder Zange als Hakenlöser zum Abködern
Rachensperre